musikwerkstudio.de Rumba-Samba-Percussion

Rumba-Samba-Percussion

Rumba-Samba-Percussion post thumbnail image

Freitags um 11 Uhr im Garten Beburgerstr./ Ecke Südring (mit Auto über die Volmerswerther Straße erreichbar. Änderungen werden hier bekannt gegeben.
🥁Trommelkurs🥁 „Rumba-Samba-Cumbia
(Kosten 6/10€)

Anmeldung erforderlich: 0&017624099990&& Anruf/SMS/ WhatsApp

Als Erstes ist bei jedem Percussioninstrument seine mannigfaltiges Klang-Spektrum zu erkunden.

Gemeinsames Trommeln stärkt das Immunsystem und weckt die Lebensgeister 🪘

Trommel-WormUp beim Renatec- Workshop

Meine bevorzugte Trommeltechnik z.B. auf der afrikanischen Djembé ist die „Hand-zu-Hand-Technik“. Auf den Congas nutze ich gerne auch die „Wippe zwischen Handballen und Fingerspitzen“. Diverse Rahmentrommeln und Darbuka werden traditionell wieder ganz anders mit viel Fingerspitzeneinsatz gespielt.

Diverse Trommeln sind vor Ort. Eigene dürfen gerne mitgebracht werden!

Anfrage und Anmeldung bitte per WhatsApp 0176 24099990#€& oder per Kontaktformular.

Herzlich Willkommen zum Trommelkurs❣️

Trommel-WormUp beim Renatec- Workshop:

https://youtu.be/RZSc8FStLuM?feature=shared

https://youtu.be/AExr9hV0wrw?si=xy2cDHie2Ygqn1x7

Im Rahmen eines Kindergeburtstags

Archiv 2023

Der Trommelworkshop hat sich zu einer Art interkulturellem Musiktreff und Musik- und Bandworkshop entwickelt.

Wir kombinieren mehrstimmigen Chorgesang mit Musik- und Trommelgruppe und singen interkulturelle, derzeit hauptsächlich indianische „Mutter-Erde- Mantren“ – mit Dynamik und solistischer Improvisation.

Heute, Mittwoch ist wieder interkultureller Musiktreff im Volksgarten um 18 Uhr auf der Trommelwiese unter der Rotbuche🎤🎻🎹🥁🎺

Für den Eigenbedarf: Getränke und Instrumente gerne mitbringen. Ich packe ein, was ins Fahrrad passt.
Rhithm is Love 🌈🌞

Ortsbestimmung über Google- Maps:
https://maps.app.goo.gl/8HDJrnfagt8TA6hKA

Wir haben diverse Auftritte zB auf Kinderrechte-Demos auf die Beine gestellt – nichtsdestotrotz gilt: „der Weg ist das Ziel“ und die Musiktreffs sind nicht selten ein ‚Event“ bzw Erlebnis für sich.

Beim Trommelkurs haben wir mit der Einführung in Anschlagtechnik und einfachen Taktarten begonnen und widmeten uns dann allmählich komplexen Rhythmen.

Meine bevorzugte Trommeltechnik z.B. auf der afrikanischen Djembé ist die „Hand-zu-Hand-Technik“. Auf den Congas nutze ich gerne auch die „Wippe zwischen Handballen und Fingerspitzen“. Diverse Rahmentrommeln und Darbuka werden traditionell wieder ganz anders mit viel Fingerspitzeneinsatz gespielt.

Trommeln stärkt das Immunsystem und die Lebensgeister 🥁🥁

Der fortlaufende Trommelkurs wurde durch ein Coronastipendium finanziert.

Eine Fortsetzung als interkultureller Musiktreff, Musik- und Bandworkshop steht an.

Ambitionierter Quereinstieg ist nach Anmeldung im Prinzip jederzeit möglich.

Archiv

Rumba Samba Antifa:

https://youtu.be/OdhNd4vUr7o

https://youtu.be/AKBXyOjaB0k

Hier die Termine für den Trommelkurs:

Mittwoch um 15 Uhr und Freitag um 17 Uhr im Musikgarten auf der Bedburger Str/ Ecke Südring

Da die TeilnehmerInnen-Zahl hoch ist, ist das derzeit die beste Lösung zur Einhaltung des Mindestabstandes. Im Zweifelsfall gibt es eine Überdachung. Wenn Ihr Brennholz mitbringt, können wir ein kleines Lagerfeuer machen.
Es gibt hier genug Platz für die Einhaltung des Mindestabstands.

Anmeldung und Anfragen per Kontaktformular.

Herzlich willkommen in die Welt der Rhythmen!
Archiv: Am Mittwoch, 23.09.2020 um 11 Uhr fand im Musikgarten eine erste kostenlose Trommelstunde statt. Darauf folgten folgende Termine: Mittwoch, 14.10. / 07.10. / 23.09. und Freitag, 23.10., 25.09. dann fortlaufend..

disclaimer