musikwerkstudio.de Workshop Renatec

Workshop Renatec

Podcast zum Thema „Arbeitsintegration“ im Rahmen des Projektes „Arbeiten und lernen“ von Renatec https://www.renatec.de/arbeiten-und-lernen/

Download-Link zu den Podcasts:

https://we.tl/t-4NXRCp1xGN?utm_campaign=TRN_TDL_05&utm_source=sendgrid&utm_medium=email&trk=TRN_TDL_05

Die Hintergrundmusik haben wir selbst spontan erfunden und gespielt:

https://youtu.be/AExr9hV0wrw?si=xy2cDHie2Ygqn1x7

Hier ein rhythmisches Warm Up:
https://youtu.be/RZSc8FStLuM?si=szFXyf7_B_gocVgj

Bei uns im Renatec Workshop sitzen Juden neben Moslems, Aleviten neben Jesiden, Christen und
Ukrainer neben Russen,
Araber neben Kurden…. Kein Problem!

Abschiedsessen von engagierten Teilnehmenden

Der usbekische Dampfgartopf mit vier „Etagen“ bereitete uns leckeres Essen in besonders schonender Art und Weise: durch das Dampfgaren bleiben Vitamine erhalten und die Energie von nur einer Herdplatte oder Feuerstelle wird optimal genutzt. Anstatt vier Töpfe nebeneinander reicht hier en Etagen-Topf mit vier unterschiedlichen Garzeiten übereinander. Das so zubereitete Essen war köstlich und gesund – danke!

Workshop vom Ende 2022:

Für die tolle Mit- und Zusammenarbeit möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken!

Ohne #Renatec wäre der Kreativkurs „Musik- und Audioproduktion“ im Rahmen von „Arbeiten und lernen“ – und somit die Entstehung dieser Doku – nicht möglich gewesen.

PS zur Schonung von #Naturressourcen ist dieses Video in einem sehr komprimierten Format

Archiv: Nächster Termin ist am 13.09. um 8 Uhr im Computerraum, Renatec auf der Fichtenstraße

Um 11 Uhr ist eine Führung durch Oberbilk geplant mit Frau Calasse

Erster Termin am 06.09.2022:

Hallo zusammen. Wir treffen uns heute hier spätestens um 11 im Studio zur musikalischen Kennenlernrunde.

Anschließend erkunden wir gemeinsam die Umgebung und gehen zu einem iranischen Imbiss.

Der Stadtteil heißt Unterbilk. Hier gibt es viele kleine selbständige Kleinunternehmen im Bereich Textilverarbeitung, Design, Gastronomie, Wellness etc.

Leave a Reply