musikwerkstudio.de CD „Ja Hu Tamoufa“

CD „Ja Hu Tamoufa“

Ja Hu Tamoufa (Albumtitel) Mohamed Bangoura (Artist)

Susu (Soussou, Sosokui) ist die Sprache der Susu aus Guinea, Westafrika. Es gehört zu der Familie der Mande-Sprachen. Susu ist eine der

Nationalsprachen aus Guinea und wird hauptsächlich an den Küstenregionen des Landes gesprochen. Die Sprache dient ebenso als Handelssprache landesweit in Guinea.

Kostenlos hören/ downloaden – gerne gegen eine Spende aufPaypal Bestellung unter info(at)musikwerkstudio.de

Die Songs sind noch nicht final gemastert und Djémbe-Percussion soll auch noch eingespielt werden – der Weg ist das Ziel. Unten mehr zur Entstehungsgeschichte!

1 Dounja (die Welt)

2 Geremofan (Krieg ist schlecht)

3 Ja Hu Tamoufa (Menschlichkeit)

4 Wisky

5 Ceri (die Liebe)

6 Sa Ja Mou Woluma (wir alle müssen sterben)

7 Wali Nabe (es gibt genug Arbeit in Afrika)

8 Laguinéede (wir sind Guinear)

Tanaka – Gitarre & Bass

Dmitry – virtual Trompete & Mix

Benno – Keys, virtual Instruments & Mix

Zur Entstehungsgeschichte

Mohamed hatte eigene Songtexte dabei und hat Tanaka (ein Alter Musik-Kollege aus Guinea) und mir Melodien vorgesummt. Der guineasche Gitarrist Tanaka, der extra aus Köln angereist kam, hat schnell die richtigen Akkorde und Begleitmelodien gefunden und ich habe einen halbwegs passenden Beat vom Keyboard ausgesucht und zT auch direkt am Keyboard mitgespielt. In nur zwei halbtäglichen Treffen haben wir so alle 8 Songs aufgenommen! Und neue Ideen auf Lager!

Weitere Instrumente wie Bass, Bläser und Keys haben wir dann zT später noch eingespielt.

Am 8. April 2021 per Wetransfer: „hier die Songs, jetzt auch mit Trompete! Dmitry (Praktikant & Digitalkomposition) hat zT die Gitarrenmelodie in Midi umgewandelt, Trompete drauf gelegt, zT modifiziert und dann an signifikanten Stellen in dem Mix integriert!

Eine ergänzende Aufnahme afrikanischer Percussions ist noch geplant – und ein finales Mastering und Übersetzung der Songtexte 🙂

(P) 2021 at musikwerkstudio.de